eiko_icon Fehlalarmierung durch Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Sprenger Weg 2, 24229 Schwedeneck
Datum 06.08.2017
Alarmierungszeit 14:15 Uhr
Einsatzende 14:45 Uhr
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart DME+Sirene+Handy
Einsatzführer Tim Striepke
Einsatzleiter Heinfried Ahrens
Mannschaftsstärke 21
eingesetzte Kräfte

FF Surendorf
  • LF8/6
FF Sprenge-Birkenmoor
  • LF 8/6
ELW Amt
  • ELW
Fahrzeugaufgebot   LF8/6  LF 8/6  ELW

Einsatzbericht

Eine erneute Alarmierung mit dem Stichwort ausgelöste Brandmeldeanlage rief die Einsatzkräfte der Feuerwehren Schwedeneck auf den Plan. Dieses Mal war die Lage allerdings nicht so schnell wie üblich klar, eine Fehlalarmierung stellte sich erst nach mehreren Minuten heraus. Verletzt wurde auch dieses Mal zum Glück niemand, die Einsatzkräfte konnten die Einsatzstell nach gut 30 Minuten wieder verlassen.