eiko_icon Suche nach vermisster Person

Techn. Rettung > Person in Notlage
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Buchholzer Weg Birkenmoor
Datum 27.12.2017
Alarmierungszeit 15:49 Uhr
Einsatzende 19:00 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 11 Min.
Alarmierungsart DME+Sirene+Handy
Einsatzleiter M. O. Haßlberger
Mannschaftsstärke 50
eingesetzte Kräfte

FF Surendorf
  • LF8/6
FF Krusendorf
  • TSF-W
FF Sprenge-Birkenmoor
  • LF 8/6
  • TLF 8/18
ELW Amt
  • ELW
Fahrzeugaufgebot   LF8/6  TSF-W  LF 8/6  TLF 8/18  ELW

Einsatzbericht

Am 27. Dezember 2017 wurden die Angehörigen der Feuerwehren Schwedeneck zur Suche nach einer vermissten Person alarmiert.


Mit knapp 50 Mann war die Zeit und die damit verbundene eintretende Dunkelheit unser größter Gegner. Wir durchsuchten mehrere Flurstücke im Ortsteil Birkenmoor und konnten die vermisste Person nach knapp einer Stunde stark unterkühlt auffinden. Sie wurde mit "Men-Power" zum Rettungsdienst gebracht. Rettungsdienst und Notarzt versorgten die Person. Für die Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehren war der Einsatz damit beendet.

Bedingt durch den vorher lang anhaltenden Regen, gestaltete sich die Suche schwierig, da der Boden zum Teil sehr aufgeweicht und matschig war. Dies bedeutete nach dem Einsatz zusätzlich noch Zeit zum Aufklaren der Einsatzgeräte und -schutzkleidung.

Wir wünschen der Person gute Besserung!