Essen auf Herd und ausgesperrt

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Dänisch Nienhof
Datum 18.02.2018
Einsatzdauer 1 Std. 7 Min.
Alarmierungsart DME+Sirene
Einsatzleiter Torsten Humke

FF Sprenge-Birkenmoor
FF Dänischenhagen
  • MTF
Fahrzeugaufgebot   LF 8/6  TLF 8/18  MTF

In den Abendstunden des 18. Februar 2018 wurden die Einsatzkräfte der Ortswehr Sprenge-Birkenmoor zum Einsatz mit dem Stichwort Technische Hilfe klein (TH K00) alarmiert. Ein Mitbürger hatte sich versehentlich ausgesperrt. An und für sich kein Fall für die Feuerwehr, da der Mitbürger aber Essen auf dem Herd hatte, sah die Situation schon anders aus. Die Kameraden der Ortswehr Sprenge-Birkenmoor öffneten unter Zuhilfenahme von technischem Gerät die Tür und konnten so die Wohnung wieder an den Eigentümer übergeben. Verletzt wurde niemand, lediglich ein neues Schloss musste besorgt werden.