eiko_icon Fehlalarmierung durch Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Sprenger Weg 2, 24229 Schwedeneck
Datum 25.03.2018
Alarmierungszeit 04:55 Uhr
Einsatzende 05:20 Uhr
Einsatzdauer 25 Min.
Alarmierungsart DME+Sirene+Handy
Einsatzführer Sönke Burmeister
Einsatzleiter Heinfried Ahrens
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte

FF Surendorf
FF Sprenge-Birkenmoor
ELW Amt
Fahrzeugaufgebot   LF8/6  LF 8/6  ELW

Einsatzbericht

Die Nacht zu Sonntag verlief für die Kameraden der Wehren Surendorf und Sprenge-Birkenmoor noch kürzer als ohnehin schon.


 So fehlte nicht nur durch die Umstellung auf Sommerzeit eine Stunde Schlaf, auch ein erneuter Fehlalarm im Tannenhof in Surendorf rief die Wehrleute auf den Plan. Kurz vor 5 Uhr wurden die Kräfte mit dem Einsatzstichwort FEU BMA (Feuer Brandmeldeanlage) geweckt. Binnen weniger Minuten waren die Surendorfer Kräfte mit ihrem Fahrzeug vor Ort. Einsatzleiter Heinfried Ahrens verschaffte sich schnell einen Überblick. Ein Melder hatte ausgelöst, zum Glück ohne Grund - es war weder Rauch noch Feuer wahrzunehmen. So konnten die Kräfte zügig wieder einrücken und den Rest der Nacht in Ruhe zu Ende bringen.

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok