angebranntes Essen auf Herd

Alarmierungsart DME
Einsatzleiter Mathias Bracker

Fahrzeugaufgebot   LF8/6  LF 8/6

Ausgelöste Brandmeldeanlage in Flüchtlingsunterkunft verhindert möglicherweise Schlimmeres.

In den Mittagsstunden des Samstages wurden die Kräfte der Wehren Sprenge-Birkenmoor und und Surendorf zu einem Einsatz in der Flüchtlingsunterkunft in Surendorf alarmiert. Diesmal stellte sich allerdings heraus, dass die Brandmeldeanlage korrekt funktioniert hat. Auf dem Herd im Küchentrakt hatten Bewohner Essen vergessen, welches langsam aber sicher Form und Farbe veränderte. Nach schneller Einschätzung der Lage, entfernen des Topfes und lüften des Bereiches konnten sowohl die Kräfte aus Sprenge-Birkenmoor, als auch die Kräfte aus Surendorf den Rückweg antreten.