"Die Veranstaltung ist ein voller Erfolg! Ich bin völlig überwältigt von diesem Zuspruch", bilanzierte Gemeindewehrführer Rüdiger Berg gleich zur Eröffnung die Veranstaltung. Damit sollte er Recht behalten. Denn, zum ersten Mal überhaupt, hat die Gemeindefeuerwehr Schwedeneck, die aus drei Ortswehren besteht, zu einem gemeinsamen öffentlichen Feuerwehrball geladen.

Ein tolles Programm hatten die Organisatoren Gudrun Dorow (FF Surendorf), Meinhard Möller (FF Krusendorf) und Peter Wiese (FF Sprenge-Birkenmoor) zusammen mit der Crew von Binge's Gasthof auf die Beine gestellt. Die "Sektbar" erstrahlte in neuem Glanz, in der auch leckere Cocktails geboten wurden.

160 Karten waren innerhalb weniger Tage ausverkauft. "Das zeigt, wie sehr sich die Menschen in unserer Gemeinde eine solche Veranstaltung gewünscht haben", kommentierte der erste stellvertretende Bürgermeister Sönke Paulsen die Feier und überbrachte die Grüße der Gemeindevertretung.

IMG 0325

Neben den Feuerwehrleuten aus Schwedeneck, waren auch Feuerwehrleute aus Noer und Holzbunge zu Gast. Und in ziviler Festkleidung, waren auch Feuerwehrleute aus der Gemeinde Strande unter den Feiernden zu entdecken. DJ Ötzi (allias Kay Christiansen) brachte die Stimmung im Saal zum kochen!

Auch eine Tombola durfte nicht fehlen.

Gutgelaunt feierten die Schwedenecker Feuerwehrleute mit den Bürgerinnen und Bürgern bis in den frühen Morgen hinein.

IMG 0328