Ortswehrführer Heinfried Ahrens hatte am 06. März 2018 zur außerordentlichen Mitgliederversammlung geladen.

Es standen noch die Wahlen zum Ortswehrführer und dessen Stellvertreter an. Um 19:35 Uhr eröffnete unser "Noch-Ortswehrführer" die Versammlung. Bürgermeister Gustav Otto Jonas und Gemeindewehrführer Rüdiger Berg waren als Gäste anwesend. Ebenfalls vor Ort waren 25 aktive Kameraden der FF Surendorf - damit war die Versammlung auch beschlussfähig. Es wurde festgestellt, dass sowohl die Einladung zur Versammlung, als auch die Wahlvorschläge fristgerecht eingegangen sind.

Nachdem ein Wahlvorstand gewählt wurde, wurde im ersten Wahlgang der neue stellvertretende Ortswehrführer gewählt. Nur der bisherige Amtsinhaber Manfred Tobian wurde erneut nominiert und auch einstimmig gewählt. Manfred, herzlichen Glückwunsch zur Wiederwahl. Wir haben aber auch deine mahnenden Worte zur Kenntnis genommen, dass du durchaus bereit bist, das Amt auch eher an deinen Nachfolger zu übergeben.

Im zweiten Wahlgang wurde Heinfried Ahrens - auch hier der einzige Vorschlag - in seinem Amt als Ortswehrführer bestätigt. Auch an dieser Stelle unseren Glückwunsch für dich.

Mit dem Ergebnis wurde auch die außerordentliche Mitgliederversammlung beendet. Es stand noch ein Übungsdienst mit dem Thema erste Hilfe auf dem Programm. Details dazu findet ihr hier.