Brand in Bauwagen

Brandeinsatz > Sonstiges
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Grönwohld Campingplatz
Datum 10.03.2016
Einsatzdauer 41.05 Min.
Alarmierungsart DME+Sirene+App
Einsatzleiter Rüdiger Berg

FF Krusendorf
FF Sprenge-Birkenmoor
ELW Amt
Fahrzeugaufgebot   LF8/6  TSF-W  LF 8/6  ELW

Am Donnerstag nachmittag wurden die Kräfte der Schwedenecker Feuerwehren zu einem Brand auf dem Campingplatz Grönwohld gerufen. Die Krusendorfer Ortswehr war zuerst vor Ort und hatte somit die Einsatzführung. Schnell wurde klar, dass der Brand bereits durch den Besitzer mit Hilfe eines Pulverlöschers gelöscht war. Dennoch entschied sich die Einsatzleitung dies durch zwei Kräfte unter PA prüfen zu lassen. Feuer aus konnte gemeldet werden, die ebenfalls mit alarmierten Kräfte aus Surendorf und Sprenge-Birkenmoor konnten wieder einrücken. Der Eigentümer wurde vorsichtshalber an den Rettungsdienst übergeben. Wir wünschen gute Besserung. Insgesamt waren am Einsatz ca. 25 Kräfte der drei Ortswehren beteiligt.