vermuteter Schornsteinbrand

Brandeinsatz > Fehlalarm
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Surendorf, Triangel
Datum 24.10.2015
Einsatzdauer 35 Min.
Alarmierungsart DME+App
Einsatzführer Hark Paulsen
Einsatzleiter Heinfried Ahrens

ELW Amt
Fahrzeugaufgebot   LF8/6  ELW

Die FF Surendorf wurde zusammen mit dem Einsatzleitwagen (ELW) und dem Bezirksschornsteinfegermeister zu einem gemeldetem Schornsteinbrand gerufen.

Der Kaminzug wurde mit der Wärmebildkamera des ELW abkontrolliert.

Es ergaben sich keine kritischen Messwerte, sodass nach kurzer Zeit die ehrenamtlichen Einsatzkräfte wieder in ihr Wochenende zurückkehren konnten.

Trotzdem ist hier alles richtig gelaufen. Lieber einmal mehr die Feuerwehr um Rat rufen, als sie wirklich zu brauchen!