500 Liter Lkw-Dieseltank aufgerissen

Einsatzleiter Mathias Bracker

FF Altenholz
Fahrzeugaufgebot   LF8/6  ELW  LF 10/6

So lautete die Textnachricht zur Alarmierung TH AUST der Leitstelle Mitte.

Bei solch einer Meldung ist Eile geboten, damit  es nicht zu einer größeren Umweltverschmutzung kommt. Neben der Wehr aus Surendorf wurde noch die Technische Hilfe Wehr Altenholz mit alarmiert. Am Einsatzort angekommen konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden, der Tank war zwar beschädigt, allerdings nur geringfügig und der Fahrer hatte geistesgegenwärtig schon die Stelle notdürftig verschließen und einen Eimer unterstellen können. So konnten die Kräfte aus Altenholz ihre Anfahrt abbrechen. Die Kameraden aus Surendorf nahmen mit Ölbindemittel den ausgelaufenen Krafstoff auf und sicherten die Einsatzstelle ab.

Nach gut 50 Minuten konnte die Einsatzstelle übergeben werden und auch die Kräfte aus Surendorf ihren Heimweg antreten.