Person hinter verschlossener Tür in Notlage

Alarmierungsart DME+Sirene+App
Einsatzleiter Heinfried Ahrens

Fahrzeugaufgebot   LF8/6  ELW

In der Nacht wurde die Feuerwehr Surendorf zur Unterstützung eines Pflegedienstes alarmiert.

Hinter einer verschlossenen Tür befand sich eine Person in Notlage. Vor Ort eingetroffen musste die Tür zum Glück nicht gewaltsam geöffnet werden, da eine Nachbarin einen Schlüssel hatte. So konnte der mitalarmierte Rettungsdienst nebst Polizei die die Wohnung betreten. Die Feuerwehr blieb noch als Unterstützung für den Rettungsdienst vor Ort, nach 30 Minuten waren wir wieder im Gerätehaus.