Rauchentwicklung auf Campingplatz

Datum 30.06.2022
Einsatzleiter Heinfried Ahrens

Fahrzeugaufgebot   LF8/6  ELW

In der Nacht wurde die Feuerwehr Surendorf mit dem Einsatzstichwort FEU K 00 alarmiert.

Auf dem im Ort ansässigen Campingplatz wurde aus einem Mobilheim Rauchentwicklung von einer beheizbaren Wasserleitung gemeldet. Vor Ort angekommen war die Lage schnell klar: ein Wasserrohrbruch führte dazu, dass die Leitung freigelegt werden musste. Dabei wurde versehentlich die Ummantelung der Leitungsheizung beschädigt, was zu einer kurzen Rauchentwicklung führte. Das Haus wurde stromlos geschaltet und gegen wiedereinschalten gesichert. Somit konnte die Einsatzstelle dem Betreiber übergeben werden. Wir rückten nach knapp 45 Minuten wieder ein.